Bambi & Birdy

Bambi & Birdy

Dienstag, 11. Juni 2013

let´s meet ... Syd!






























Das ist Syd. Sie ist unsere neue Freundin aus den Staaten. Sie ist einer dieser wunderbaren Menschen, die man von der ersten Sekunde an ins Herz schließt und nie wieder gehen lassen möchte!
Ihre Energie und Lebensfreude sind ansteckend und mitreißend. Wir sind sehr, sehr dankbar sie kennen gelernt zu haben!

This is Syd. She is one of our new friends from the US. Syd is one of those wonderful people you love from the very first moment and are sure that you will be in touch with your whole life!
Her energy and vitality are amazing and catching. We are so, so glad to know her now!

Interview mit Syd:
Interview with Syd:



Was ist deine Lieblingsstadt?
Das ist eine schwere Frage, die man einen Raumplaner stellen sollte. Es müsste ein Mischung aus Pittsburgh PA, Austin TX, und Berlin werden.

Which is your favorite city?
Thats a tough question to ask of Raumplanen-major! It would have to be a tie between Pittsburgh PA, Austin TX, and Berlin.

Du wanderst aus und kannst nur 3 Bücher mitnehmen. Welche wählst du?
The Bone People- Keri Hulme
Eat, Pray, Love - Elizabeth Gilbert
Oh, the Places You Will Go - Dr. Suess

You emigrate and have only space for 3 books. Which would you choose?
The Bone People - Keri Hulme
Eat, Pray, Love - Elizabeth Gilbert
Oh, the Places You Will Go - Dr. Suess

Lieblingsalben:
The Beatles, erstes Album (Klänge meiner Kindheit)
The Head and the Heart (Musik, die mich im vergangenem Jahr begleitet hat)
The Shins Chutes Too Narrow (einfach das Beste)

Favorite albums:
The Beatles 1 Album (sounds of my childhood)
The Head and the Heart (sounds of my life this past year)
The Shins Chutes Too Narrow (simply the best)

Glaubst du an Gott? Wenn ja: an welchen?
Ich glaube an den Gott, der positive  und nachhaltige Veränderungen in denen inspiriert, die an ihn/ sie/ Liebe glauben.
Während ich nie eine sehr gläubige Person gewesen bin, kann ich mir vorstellen eines Tages nach einem spirituellen Sinn zu suchen. Dies kann im Rahmen meines Hintergrunds in der Episkopalkirche geschehen, in einer Synagoge, in den Himalayas oder einem völlig sekulären Kontext. Ich glaube an den unfassbar starken Glauben, den ich in Menschen, die mir nahe stehen, sowie in Fremden, beobachten durfte. Ich habe miterleben dürfen, wie Gott sich in einfachen und wundervollen Arten in den Taten meiner Mitmenschen zeigt.

Do yo believe in God? And if yes: in which one?
I believe in the God that inspires positive, indelible change in those who need Him/Her/Love the most. While I have never been a person of strong faith, I recognize that I may one day be moved to search for stronger spiritual meaning, either following my Episcopalian roots, in a synagogue, in the Himalayas, or even in a totally secular context. I believe in the incredible faith I have observed in loved ones and strangers alike. I have witnessed God manifest him/herself in simple and miraculous ways through the actions of fellow human beings.

Welche Superkraft würdest du dir wünschen?
Ich würde gerne fliegen oder unter Wasser atmen können. Das eine ist genauso gut wie das andere.

What would your superpower be if you could choose one?
To fly or breath underwater. Either would be equally great as the other!

Was sind deine Lieblingsgerüche?
Magnolienblüten, frisch gebrühter Kaffee und der Geruch der Luft, kurz bevor ein Gewitter am Meer aufzieht.

What are your favorite smells?
Magnolia blossoms, freshly ground coffee and the way the air smells just before a summer thunder storm in the sea.

Welches letzte Essen auf Erden würdest du dir wünschen?
Ein reichhaltiges Thai Curry. Vielleicht ein Massamaan oder ein Panaang, mit viel Gemüse. Danach gerne ein Dessert mit Manog oder Kokosnuss

What would your last supper be?
A rich, Thai curry like Massamaan or Panaang, full of veggies, followed by some mango or coconut dessert.

Kaffe oder Tee?
Kaffe! Aber mein Lieblings-Heißgetränk ist ein "dirty chai" - das ist ein Chai Tea mit einem Schuss Espresso!

Coffee or Tea?
Coffee! But my favorite hot drink is a `dirty chai` - A chai tea latte with a shot of espresso!

Was würdest du deinem 14 jährigen Ich erzählen?
Finde dich nie mit weniger Liebe ab, als du verdient hast! Und sei mutig genug zu sein, wer du bist.

What would you tell the 14 year old you?
Never settle for anything less than the love you know you deserve and be empowered by how lucky you are to be who you are!

Vielen Lieben Dank an Syd! Hab eine wunderbare Zeit hier in Deutschland!
Thanks so much to Syd! Have a wonderful time here in Germany!



Keine Kommentare: