Bambi & Birdy

Bambi & Birdy

Freitag, 4. Oktober 2013

Let´s meet...Raffaello




Bambi tried so hard to make it a perfect pic... 

Let's meet our wonderful friend Raffaello.
He is humble, incredibly educated, loyal and on top of it also has the cutest dog ever- how anyone could not choose him is a mystery to us.


Let's meet unseren wunderbaren Freund Raffaello.
Er ist bescheiden, unendlich gebildet, loyal und hat auch noch den niedlichsten Hund aller Zeiten-
wie irgendjemand sich nicht für ihn entscheiden könnte, ist uns ein Rätsel.

Interview mit Raffaello:

Interview with Raffaello:


Whats your favorite city?
Krefeld, my hometown, I think that if you live in one place long enough, you are that place.

Was ist deine Lieblingsstadt?
Krefeld, meine Heimatstadt. Ich glaube, wenn man lange genug an einem Ort lebt, dann wird man zu diesem Ort.

You emigrate and have only space for 3 books. Which would you choose?
I´m able to buy more books as soon as I get wherever I emigrate to, right? If not, I would rather die! However my temporary solution would be:
Oscar Wild, "The Picture of Dorian Grey"
Neil Gaiman, "The Sandman"
Jerry Hopkins and Danny Sugarman, "No One Here Gets Out Alive"

But it is a tough question and I am apologizing to all of books right now.

Du wanderst aus und kannst nur drei Bücher mitnehmen. Welche wählst du?
Ich kann mir, in meinem Zielort angekommen, aber wieder Bücher kaufen, oder? Sonst würde ich lieber sterben. Vorübergehen würde ich aber folgende drei Bücher mitnehmen:
Oscar Wild, "The Picture of Dorian Grey"
Neil Gaiman, "The Sandman"
Jerry Hopkins and Danny Sugarman, "No One Here Gets Out Alive"

Aber diese Frage ist gemein. Ich bitte gerade viele andere Bücher um Entschuldigung!

Whats your favorite music?
Whenever life sucks, there´s still The Beatles. And as soon as I feel blue (which happens a lot) , I listen to The Smiths. It has to be music that says something about my life. Preferentially, Bob Dylan and Johnny Cash.


Was ist deine Lieblingsmusik?
Wenn alles voll beschissen ist, gibt’s immer noch die Beatles. Und immer wenn ich traurig bin (und traurig bin ich ziemlich oft), höre ich die Smiths. Es muss Musik sein, die mir etwas über mein Leben sagt. Gerne Johnny Cash und Bob Dylan.


Do you believe in God? And if yes: which one?
I have to much of an analytical mind to tell if God exists or not. I would want him to exist, but I guess I’m a radical agnostic: I don’t know the answer, therefore I don’t dare to have an opinion. I can’t stand smart alecs who act as if they knew the answer. Unfortunately, religious people are not the ones acting this way most of the times.

Glaubst du an Gott? Wenn ja, an welchen?
Ich bin viel zu analytisch, um zu sagen, dass es Gott gibt oder nicht. Ich wünsche es mir sehr, aber ich bin ein radikaler Agnostiker: ich weiß es nicht und maße mir deshalb kein Urteil an. Arrogante Besserwisser gehen mir auf den Keks und das sind meist nicht die Religiösen...


What would be your superpower if you could choose one?
I think I would like to be able to fly. It was a neck and neck decision between flying and teleporting (both would get me to move fast to places I want to see), but I guess flying is more fun.

Wenn du eine Superkraft wählen könntest, welche wäre es?
Ich glaube, ich würde gerne fliegen. Die engere Auswahl bestand zwischen fliegen und teleportieren (Hauptsache, schnell überall sein), aber beim Fliegen sieht man mehr.

What are your favorite smells?
The scent of the person you adore.

Was sind deine Lieblingsgerüche?
Der Geruch der Person, die Einem am Meisten am Herzen liegt.

What would your last supper be?
Spaghetti Carbonara

Was wäre deine letzte Mahlzeit auf Erden?
Spaghetti Carbonara.

Coffee or Tea?
Coffee

Kaffee oder Tee?
Kaffee.
.
What advice would you give your 14 year old self?
Be bolder than I have been. In the end, everything will be fine.

Was würdest du deinem 14 jährigen Ich mit auf den Weg geben?
Sei mutiger als ich es war. Am Ende wird immer alles gut.


Thanks Raffaello!
Danke Raffaello!

Keine Kommentare: