Bambi & Birdy

Bambi & Birdy

Mittwoch, 9. Juli 2014

In memories of my amazing Granny...

the sky is the limit... 



A week ahead of us with a heart broken in two peaces. One part, still full of light about the many amazing people in our life and the memories we share with them. The other fighting back the tears of anger and sadness.

Today marks the first year without my wonderful Grandma. She passed away after a hard but good life. She taught me more about the world and the people who live in it than any other person I know. Her strong will and her loving heart are still with me. The days pass away, but the memories of her holding tightly on to my hand, to let me know she is here and will be here forever, will never go away.

Life is about changes, some we take and some we let go. Ever in need to make the right decision, to be brave and strong and never loose ourselves. But at the end, loosing yourself and putting it piece by piece back together might be the best experience you will ever have.

After my Granny lost my Grandpa pretty early in her live, she needed time and space for her family and to pull herself together. Rise and shine like a Phoenix out of ashes, she broke down and got up all new, bright and colorful. Life definitely is hard work, loneliness, depression, anger, but on the sunny days you can see the sky and we all know, just the sky is the limit!

Right now, I guess she sits on a star, holds the hand of my Grandpa and they both can´t wait to see the World Cup Final together! Miss you both so much!

Eine Woche zieht an uns vorbei, die unsere Herzen nicht unberührt hinterlässt. Ein Teil von uns ist lichtdurchflutet mit Erinnerungen an wunderbare Menschen und die Lebensabschnitte, die wir mit ihnen geteilt haben. Der andere Teil kämpft gegen die immer wieder anrollenden Tränen an, die Angst, Wut und Trauer hinterlassen haben.

Heute vor einem Jahr habe ich einen meiner liebsten Menschen verloren. Meine Oma starb nach einem harten aber guten Leben. Sie hat mir mehr über die Welt und die Menschen darin beigebracht, als jeder, der mir bis jetzt begegnet ist. Ihr starker Wille und ihr großes Herz werden mir immer in Erinnerung bleiben. Die Tage ziehen vorbei, als wäre nie etwas geschehen, doch die Erinnerung, wie sie meine Hand in ihren Händen hält, sie drückt, als Zeichen, dass sie immer da sein wird, erfüllt jeden Tag aufs neue mein Herz. 

Leben bedeutet Veränderung. Manche davon sind willkommen, andere werden fallen gelassen bevor man sich ihrer bewusst ist. Ständig haben wir das Bedürfnis Entscheidungen zu treffen, stark zu sein, keine Schwäche zu zeigen und niemals uns selbst zu verlieren. Dabei kann es das beste Erlebnis deines Lebens sein, sich ganz hinzugeben, sich zu verlieren, zerbrechen und sich Stück für Stück wieder zusammensetzten zu müssen.

Nachdem meine Oma ihren Mann sehr früh verlor, benötigte sie viel Zeit und Raum, und die Hilfe ihrer Family und Freunde, um wieder zu sich selbst zu finden. Wie ein Phönix aus der Asche erlebte sie eine zweiten Frühling und war bis zur letzten Sekunde nicht bereit dieses Leben zu verlassen. Denn sie hat es geliebt. Leben bedeutet Veränderung, harte Arbeit, Einsamkeit, Depression, Wut... aber an sonnigen Tagen könne wir den Himmel sehen, und wir alle wissen doch, nur der Himmel ist unser Limit!

Ich stelle mir vor, sie sitz gerade auf einem Stern, hält die Hand meines Großvaters und fiebert dem WM Finale zu. Oh Oma, ich vermisse dich so sehr! 

Keine Kommentare: