Bambi & Birdy

Bambi & Birdy

Montag, 16. Februar 2015

PIZZA!

Neaples

where everything begun

Even though a certain someone said, that no one would ever want to read a pizza post - today I will show you the universal importance of pizza...

Auch wenn eine gewisse Person der festen Überzeugeng war, dass niemand einen Pizza-Post benötigt - heute liegt mir trotzdem die Notwendigkeit der Pizza am Herzen.

Last week, I did something I never did before in my life... I made pizza from scratch! I invited lovely people to enjoy my adventure. The process is easy and a fun thing to do - at the end, if this BA thing will not work out for me this year, I might become a pizza baker...

Letzte Woche habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Pizza gemacht... mit allem was dazu gehört - Pizza Teig und Tomatensosse. Freunde waren zu einer kleinen Pizza Runde eingeladen, um mein kleines Küchenabenteuer mit mir zu genießen. Mir war nicht bewusst, wie einfach das Rezept und wie viel Freude mir der gesamte Prozess machen würde - sollte dieser Bachelor nicht zu schaffen sein, werde ich einfach Pizza-Bäckerin!


preparation....
Pizza from scratch

Everything startet with Da Michele in Neaples... an Italian guy who founded the best food in the world in a small restaurant in Neaples, Italy. Bambi and I visited Napeles a few years ago, waited more than an hour in line for the most delicious pizza in the world.

Die Leidenschaft zu Pizza wurde uns wohl in die Wiege gelegt, jedoch war es Bambi und mir vor vielen Jahren wichtig, dem Ursprung des besten Gerichts der Welt auf die Spur zu gehen. Alles begann mit Da Michele, der junge Italiener erfand die Pizza in einem winzigen Restaurant in Neapel. Damals hat es ausgereicht, einen Steinofen und eine weltverändernde Idee zu haben, um die Menschheit eine Leckerei reicher zu machen. So entstand Pizza. Bestandteile dieser ersten Pizza, welche bis heute in Neapel zu kosten ist, sind Teig, Tomatensosse, Mozzarella und Basilikum. Um diesen Genuss selbst einmal zu erleben, reisten wir zu Michele und warteten über eine Stunde in der langen Warteschlagen vor dem Restaurant - es war die beste Wartezeit meines Lebens!


thats a Pizza line... - Da Mikele Naepels

Of course, our pizza love started way before that visit in Napels, but it changed the view and the importance of pizza in our lives. Everytime, Bambi and I have a gathering, to speak about life, blog work, future plans or just giggle around, pizza is as usually there as well.

Natürlich liebten wir Pizza schon vor Michele, aber uns wurde dort einmal mehr bewusst, welch eine hohen Stellenwert Pizza in unserem Leben hat. Jedes einzelne Mal, wenn wir zusammentreffen, um über das Leben zu reden, an unseren gemeinsamen Projekten zu arbeiten, Zukunftspläne zu schmieden oder einfach nur herum zu albern, gibt es auch Pizza.

When I visited her in Triest, we spend our first afternoon toghter eating pizza, drinking coffee and wine and just relaxing in the sun. Pizza, at least in some moments, makes the world a better place! Don´t ever underestimate the difference pizza can make  - just enjoy it ;-)

Als ich Triest besichtigte, lag es auf der Hand, dass wir an unserem ersten Nachmittag zusammen, eine Pizzeria aufsuchten, Wein und Kaffee tranken und in der Sonne entspannten. Pizza macht aus unserer Welt eine bessere. Also, bitte, unterschätze nie den Wert einer Pizza oder den eines Posts über sie - Pizza muss man einfach nur genießen ;-)


Bambi shows you how to enjoy PIZZA






Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.