Bambi & Birdy

Bambi & Birdy

Mittwoch, 10. September 2014

No Bad Days!

!

I am sick again, as I am a lot. I can honestly not remember even three months of my life in which I've been fine without having illnesses ranging from the common (a cold...) to the mysterious ( blood poisoning) to the outright absurd (zoster- apparently something old people usually get).
At times my ailments have made me angry/ depressed/ outraged and I found myself cursing God/ life (which might be the same thing?) and all the lovely smokers/overweight people/ party animals... in my life, who tend to be remarkably healthy while I am laying in bed unable to do anything.
Then I watched this 'I am Mormon' video, and even though I'm neither a Mormon nor religious, it helped me understand something about my worth. Maybe I am worth a whole lot without doing/achieving/hustling. Maybe today, I just decide to be me, without being angry at my body. Maybe there are no bad days!



                            https://www.youtube.com/watch?v=h-PK85LN1-8


Ich bin krank, was ich sehr oft bin. Ich kann mich nicht an drei Monate meines Lebens erinnern, in denen ich nicht eine Krankheit gehabt hätte- von Gewöhnlichem (Grippe) über Mysteriöses (Blutvergiftung) bis zu geradezu Abwegigem (Gürtelrose- anscheinend eine alte Leute Krankheit). Meine immer währenden Leiden haben mich manchmal wütend, manchmal fassungslos und oft schlichtweg depressiv gemacht. Ich habe Gott, das Leben (, was vielleicht dasselbe ist?) und alle rauchenden, übergewichtigen, trinkenden Menschen verflucht, die immer alle gesund scheinen, während ich krank im Bett liege. 
Dann habe ich (mal wieder) eines der 'I am Mormon' Videos gesehen (s.o.) und auch wenn ich weder Mormone noch anderweitig religiös bin, hat es mir doch geholfen, etwas über meinen Wert zu verstehen. Vielleicht bin ich ja etwas Wert, auch wenn ich gerade nicht arbeiten kann. Vielleicht ist mein Wert ja gar nicht an das, was ich erreiche, gekoppelt. Vielleicht bin ich heute einfach ich selbst, ohne wütend auf meinen Körper zu sein!
Vielleicht gibt es keine schlechten Tage!

Keine Kommentare: